Geräteturnen Mädchen

SF Föching hat in diesem Schuljahr zwei Turngruppen eröffnet und damit sein Angebot um neue Sportart erweitert.
Mädchen im Alter von 4- 12 Jahren, die sich gerne bewegen und Lust haben an den Geräten zu turnen, werden in den neuen Geräte Turngruppen herzlich willkommen.

Die Nachwuchsgruppe ist konzipiert für Kinder von  4-7 Jahren (Jhrg. 2007-2010) und trifft sich einmal wöchentlich mittwochs von 13.30-14.45. Im Vordergrund steht die Freude an der Bewegung. Die Nachwuchs Turnerinnen werden große und kleine Geräte probieren und die Elemente am Schwebeballen, Reck, Boden und sowie auch verschiedene Sprünge lernen.

Die Geräteturngruppe für Mädchen von  7 – 12 Jahren ist für Anfänger  aber auch für  leicht vorgeschrittene Turnerinnen geeignet, die zwar in der Gruppe turnen wollen trotzdem aber individuelle Ziele im  eigenem Tempo erreichen wollen. Trainingszeiten mittwochs 14.45-16.15 und freitags 13.30-15.30.

Lust auf Bewegung mit Spaß, dann komm mal vorbei und probiere was Du alles kannst an den Turngeräten wie Schwebebalken, Reck oder Boden! Im Turnen ist immer etwas Neues was Du lernen kannst, immer neue Herausforderung, die Dich voran bringt!

Autor Gymnastik
Author: Autor Gymnastik