Aktuelles E1/E2 im Juni 2015

Sieg beim Merkur-Cup Kreisfinale in Fischbachau

Einen tollen Erfolg erzielte das Föchinger Falkenteam durch ihren Sieg beim Kreisfinale des Merkur-Cups am Sonntag, 21.06.2015, in Fischbachau. Somit sind wir für das Bezirksfinale am 4. Juli in Ismaning (Beginn 13:30 Uhr) qualifiziert. Bei über 400 teilnehmenden Mannschaften finden wir uns nun unter den besten 32 wieder.

Man merkte allen teilnehmenden Mannschaften an, dass der Cup etwas besonderes ist, denn es war schon eine gewisse Aufregung vor den ersten Spielen zu spüren. Auch wir begannen gegen den TSV Otterfing mit ein wenig Lampenfieber und lagen schnell 1:0 im Rückstand. Dass die Moral der Truppe stimmte, zeigte der weitere Spielverlauf, da wir das Spiel noch drehten konnten und am Ende mit 2:1 gewannen. Das zweite Spiel gingen wir dann etwas weniger aufgeregt an und gewannen mit 5:0 gegen den FC Rottach-Egern. Im letzten Vorrundenspiel schlugen wir die JG Miesbach mit 3:1, was den ersten Platz in der Gruppe bedeutete.

Im Halbfinale standen wir dann der DJK Darching gegenüber. Der Spielverlauf glich einem regelrechten Krimi, da wir zweimal in Rückstand gerieten und kurz vor Schluss beinahe das vorentscheidende 1:3 eingefangen hätten. In letzter Sekunde schafften wir den Ausgleich, der uns in die Verlängerung rettete. Dort passierte nicht mehr viel, so musste das Elfmeterschießen einen Sieger herbeiführen. Auch da war uns der Fußballgott wohlgesonnen und wir konnten uns unter dem Jubel der zahlreichen Fans für das Finale qualifizieren. Den Darchingern ein großes Kompliment, sie hätte es genauso verdient gehabt.

Im Finale kam es dann zum Derby gegen den TUS Holzkirchen, in dem wir schnell drei Tore machten und somit die schwer strapazierten Nerven etwas schonen konnten. Am Ende gelang uns ein ungefährdeter 4:0 Finalsieg gegen unseren Nachbarn.

Ein besonderer Dank geht an unsere mitgereisten Fans, die für eine tolle Stimmung sorgten!

Hier der Artikel im Miesbacher Merkur: FB#-Bericht Kreisfinale Miesbach

IMG_1856_1

Das Falkenteam ist Kreisfinalsieger beim Merkur-Cup 2015 (Juni 2015)