Aktuelles E1/E2 Mai 2015

Pfingstturnier in Darching

Am Pfingstmontag nahmen wir beim traditionellen E-Jugend Turnier bei der DJK Darching teil. Folgende Mannschaften spielten im Modus „Jeder gegen Jeden“: DJK Darching 1, DJK Darching 2, TSV Hartpenning, TSV Sauerlach, FC Ludwigsvorstadt und die Sportfreunde Föching. Im ersten Spiel trafen wir gleich auf den Gastgeber DJK Darching 1, die wir nach einem spannenden Spiel mit 1:0 besiegten. Weiter ging es gegen den TSV Hartpenning, die sich einiges gegen uns vorgenommen hatten und uns am Ende mit 1:0 niederrangen. Danach schlugen wir DJK Darching 2 mit 7:0, holten ein 0:0 gegen FC Ludwigsvorstadt und siegten im letzten Spiel gegen Sauerlach mit 2:0. Alles in allem war ein schönes Turnier, das wir am Ende mit einem zweiten Platz abschlossen. Gratulation an das Team. Danach ließen wir den angebrochenen Nachmittag im Festzelt gemeinsam ausklingen.

Föchinger Falken beim Pfingstturnier in Darching (Mai 2015)

Föchinger Falken beim Pfingstturnier in Darching (Mai 2015)

Hervis Turnier in Kufstein

Am Sonntag, 4. Mai nahmen wir an einem 8+1-Turnier mit 16 Mannschaften in Kufstein teil. In unserer Gruppe waren noch der TSV Milbertshofen, SV Dobernik Tristach und SPG Kirchdorf/Waidring. Wir setzten uns durch zwei Siege und einem Unentschieden in der Gruppe als Erster durch und spielten somit im Viertelfinale gegen SPG Mayrhofen, die wir mit 4:0 schlugen.

Im Halbfinale trafen wir wieder auf Milbertshofen, die wir nach einem ausgeglichenen und hart umkämpften Spiel im Elfmeterschießen besiegten. So trafen wir im Finale gegen die U11 des FC Bayern München. Wir konnten das Match lange offen halten, mussten aber in der zweiten Hälfte des Spiels dem steten Druck Tribut zollen und bekamen das 0:1, was dann auch den Endstand bedeutete. Unsere Kinder haben toll gekämpft und sind erneut in ein Finale bei einem stark besetzten Turnier eingezogen.

Falkenteam beim Hervis Turnier in Kufstein im Mai 2015

Falkenteam beim Hervis Turnier in Kufstein im Mai 2015