Turniersieg F2 Turnier Miesbach 05.03.2017

Nach einer super Leistung und einem damit einhergehenden 2:0 Finalsieg gegen den FT Gern aus München haben sich die Jungs am heutigen Sonntag den Turniersieg in Miesbach gesichert.

Vom ersten Gruppenspiel an machten sie deutlich, dass mit ihnen zu rechnen ist. Gegen die SV Djk Götting zappelte der Ball bereits nach sieben Sekunden im Netz. Am Ende stand ein gutes 2:1 zu buche. Im zweiten Spiel gegen Irschenberg vereitelte ein individueller Fehler den Sieg, so dass das Spiel 1:1 endete. Im letzten Gruppenspiel musste ein Sieg gegen den SV Miesbach her, damit der Gruppensieg gesichert war. Fokussiert ab der ersten Sekunde wurde den Miesbachern keine Chance gelassen. Ein souveränes 4:1 bedeutete den Gruppensieg.

Im Halbfinale gegen Taufkirchen musste eine starke Leistung her, da diese körperlich deutlich überlegen waren. Auch hier war auf die individuelle Klasse und den Kampfgeist der Föchinger Verlass. Starkes Pressing gegen den Gegner ermöglichte einen ungefährdeten 2:0 Halbfinalsieg.