Vorzeitiger Klassenerhalt der Herren durch klaren Sieg beim TSV Übersee
Im vorletzten Punktspiel sichern sich die Föchinger Herren den Klassenerhalt in der Bezirksliga 2 durch einen überlegenen Sieg mit einem 29:19 beim TSV Übersee.
Durch einen schwachen Start in dieses Abstiegsduell lagen die Föchinger nach 12min mit 7:4 zurück, was Trainer Hahn zu einer sehr frühen Auszeit veranlasste. Dringend musste an der Deckung und im Rückzugsverhalten gearbeitet werden. Nach der Auszeit nahmen die Überseer den Föchinger Szebin sofort in Manndeckung, er hatte im Hinspiel 9 Tore erzielt. Föching reagiert umgehend mit dem 7-ten Feldspieler, wobei Übersee die Manndeckung aufrecht hielt. Dadurch konnten die Sportfreude mit wenig Risiko stets im 6:5 Überzahlspiel agieren und bis zur Halbzeitpause zum 11:11 ausgleichen. Die Stimmung war daher ganz gut, im Hinspiel lag man ja zur Halbzeit mit 6 Toren zurück.
Zum Wiederanpfiff rechneten die Föchinger mit einer weiteren, jedoch etwas defensiver, ausgerichteten Manndeckung, was auch eintrat. Daher spielte man konsequent mit dem Erfolgskonzept des 7-ten Feldspieler weiter. Speziell die Außenspieler kamen immer besser in Form und man zog schnell mit 4 Toren auf 16:12 davon. Durch eine weitere glänzende Abwehrarbeit, einem gut aufgelegten Keeper Breu und einigen Fehlwürfen der Überseer auf das leere Tor zogen die Föchinger bis zur Auszeit von Übersee in der 47min auf 8 Tore zum 23:15 davon. Zum Schluß ließ man nichts mehr anbrennen und gewann verdient mit 29:19.
Nun können die Föchinger gegen den bereits feststehenden Aufsteiger aus Ebersberg am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Batusa Sporthalle nochmal ganz ohne Druck zeigen, was in ihnen steckt. Das Hinspiel wurde lediglich mit einem Tor verloren und die Föchinger wollen nochmal zum Saisonabschluss alles geben.