Erstes Punktspiel der mB-Jugend in der Saison 2021-22

Spielbericht: männliche B-Jugend (Jahrgang 2005/2006)

SF Föching – HSG B-one                                                                         25:25 (10:11)

Im ersten Spiel nach fast 1,5 Jahren Corona Pause spielte unsere männliche B-Jugend zu Hause gegen die Spielgemeinschaft aus Brunnthal, Ottobrunn und Neubiberg.

Unsere Jungs waren nach einer so langen Spielpause hoch motiviert und starteten mit einem 4:1 Lauf, der jäh durch das Kampfgericht unterbrochen wurde. So verpuffte der Anfangselan und die HSG konnte in der 10. Spielminute zum 5:5 ausgleichen. Bis zur Halbzeit entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, sodass die Sportfreunde nur mit einem Tor Rückstand (10:11) in die Pause gingen. Trainer, Dag Schneider, forderte in der Halbzeit einen ruhigeren Spielaufbau im Angriff mit klar herausgespielten Torchancen. Leider wurde dies zunächst nicht beherzigt. Die Jungs verzettelten sich oft in Einzelaktionen mit vielen Ballverlusten und vergebenen Torchancen. Die HSG nutzte diese Fehler aus und setzte sich bis zur 40.ten Spielminute mit 17:25 ab.

Im Handball werden die Spiele oft in den letzten 10 Spielminuten, der sogenannten ChrunchTime, entschieden. Mit einer Auszeit, einem Wechsel und einer gehörigen Portion Wut im Bauch erwachte plötzlich die Kampfmoral im Team. Durch eine überragende Torhüterleistung von Luca und einer konsequenten Chancenverwertung gelang kurz vor Schluss noch der Ausgleich zum 25:25.

Einen großen Anteil an dem Comeback im Spiel hatten auch die Zuschauer, die das Team tatkräftig unterstützten.

Für die Sportfreunde Föching spielten:
Dominic (7/2), Dominik (6), Felix, Jan, Luca, Magnus (1), Paul, Quirin (1), Sebastian (9) und Simon (1)

WANTED:
Das Team sucht noch auf allen Positionen Verstärkungen! Vor allem wird ein Torhüter Jahrgang 2006 gesucht. Gerne dürfen auch Quereinsteiger zu uns kommen.

Unsere Trainingszeiten sind derzeit:
Montag: 19.00 – 20.30       und     Mittwoch: 20.00 – 21.30

Wir trainieren in der Batusa – Turnhalle, Baumgartenstr. 12 in 83607 Holzkirchen

Also vorbeischauen und mitmachen – Handball macht SPASS 😊

Kontakt: Trainer Dag Schneider: 0176 / 80000947

Autor Handball
Author: Autor Handball